Dolle Deerns

Fachstelle Berufsorientierung – gendersensibel für Mädchen* und junge Frauen*

17.11. – 6. Hamburger MINT-Tag

Unter dem Motto „MINT braucht VielFALT“ ist ganz Hamburg eingeladen, sich an diesem Tag mit Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik zu beschäftigen. Angebote gibt es wieder für alle – Kinder und Jugendliche von der Kita bis zur Oberstufe, Lehrkräfte, pädagogische Fachkräfte, Eltern und alle MINT-Interessierten. Alle Schulen können am Wettbewerb des MINT-Tags teilnehmen, alle Kinder im Alter von 5-6 Jahren (Kita und VSK) können die Mitmachaufgabe ausprobieren.

Anmeldefrist für Schulklassen war der 30.09.2022. Für Vorschulklassen und Kita-Gruppen war der Anmeldeschluss am 21. Oktober. Alle benötigten Informationen und Materialien für die Wettbewerbsaufgabe gehen den Schulen und Kitas auf dem Postweg zu.

Weitere Infos zum 6. Hamburger MINT-Tag gibt es hier.